Bitte wählen Sie die Lieferungsarten für den Hin- und Rücktransport aus.
Ich oder eine durch mich
beauftragte Person holt die
Technik in der Verleihstation
ab bzw. bringt diese zurück
KLT beauftragt einen Kurier-
Dienst, die Technik an meine
Lieferanschrift zu senden bzw.
dort abzuholen
KLT beauftragt DHL-Express
die Technik an meine Lieferanschrift
zu senden bzw. dort
abzuholen
Info Abholung
Info Kurier
Info Versand
Die Abholung und Rückgabe ist 24/7 nach Vereinbarung und entsprechend der
Auftragsbestätigung möglich. Mietanfragen werden von Montag bis Freitag bearbeitet.
Anfragen für Samstag bis Montag müssen bis Freitag 15 Uhr beauftragt und durch
KLT bestätigt werden (Ausnahme Feiertage).
Neukunde
Eine Abholung ist erst am nächsten Tag nach vollständiger Registrierung und entsprechend
der Auftragsbestätigung möglich (Ausnahme Wochenende und Feiertage)
Mietzeit:
Die Mietzeit beträgt 24 Stunden, dabei zählt die Zeit der Buchung und gemäß
Auftragsbestätigung und nicht die der Abholung.
Achtung:
Die Technik muss pünktlich zur vereinbarten Zeit zurück geliefert werden, um den
Nachmietern eine rechtzeitige Abholung zu ermöglichen. Zeitüberschreitungen werden
mindestens mit weiteren Mietkosten berechnet, können aber auch mit weiteren Kosten, wie
Regressforderungen des Nachmieters, verbunden sein.
Mietzeit:
Die Hin- und Rücklieferung wird durch KLT organisiert und durch einen Kurierdienst
ausgeführt. Wird etwas per Kurier bestellt, dann muss die Rechnung vorab überwiesen
werden.
Achtung:
Die Technik muss pünktlich zur vereinbarten Zeit zurück geliefert werden, um den
Nachmietern eine rechtzeitige Abholung zu ermöglichen. Zeitüberschreitungen werden
mindestens mit weiteren Mietkosten berechnet, können aber auch mit weiteren Kosten, wie
Regressforderungen des Nachmieters, verbunden sein.
Mindestmietzeit:
Der Hin- und Rückversand wird durch KLT organisiert und durch DHL-Express
ausgeführt. Wird etwas per Versand gebucht, müssen mindestens zwei Miettage
bezahlt werden. Findet der Versand über ein Wochenende statt (Absendung Freitag –
Zustellung Montag) wird für diesen Versandweg pauschal ein weiterer Miettag berechnet,
also in diesem Fall insgesamt mindestens drei Miettage.
Der Miettag beginnt per Versand spätestens 12:00 Uhr (oft kommen die Pakete auch
schon früher) und endet 24 Stunden später um 12 Uhr (Berechnungsgrundlage 12 bis 12).
Paketkosten:
Da die Versandkosten vom Umfang und den Maßen der gemieteten Technik abhängen, erhalten
Sie eine verbindliche Aussage zu den Versandkosten in Ihrem individuellen Angebot.
Zustellzeiten:
Die Zustellzeit von Dienstag bis Freitag wird am ersten Miettag bis 12:00 Uhr ohne zusätzliche
Kosten zu den üblichen Versandkosten zugesichert. Eine frühere Zustellung ist gegen Aufpreis
möglich: bis 10:00 Uhr (10,- € netto/Paket) bzw. 09:00 Uhr (15,- € netto/Paket). Für die Zustellung
am Samstag wird ein Zuschlag in Höhe von 10,- € netto/Paket berechnet.
Rückversand:
Der Rückversand muss telefonisch durch Sie am letzten Miettag bis 12:00 Uhr beauftragt werden
(die Telefonnummer und der Rücksendeschein werden Ihnen per Mail zugesandt). Ein Fahrer von
DHL-Express holt die Sendung dann wieder bei Ihnen ab.
Achtung:
Die Technik muss pünktlich zur vereinbarten Zeit zurück geliefert werden, um den
Nachmietern eine rechtzeitige Abholung zu ermöglichen. Zeitüberschreitungen werden
mindestens mit weiteren Mietkosten berechnet, können aber auch mit weiteren Kosten, wie
Regressforderungen des Nachmieters, verbunden sein.